Loading...

Über mich



    



Mein Name ist Daniela Schmitten, ich wurde 1983 im Sauerland geboren und zog 2004 zum Psychologie Studium nach Trier. Von dort aus verschlug es mich in die Eifel, wo auch heute, im beschaulichen Lissendorf, mein Praxisraum zu  finden ist.  Der nahe gelegene Kindergarten und die Schule bieten mir die Möglichkeit, sowohl für meine Kinder als auch für meine Klienten gut erreichbar zu sein.
Durch meine zahlreichen Fortbildungen zu den Themen Coaching, Trauerarbeit, Hochsensibilität und Autogenes Training kann ich meinen Klienten eine individuelle Beratung zu verschiedensten Fragestellungen bieten.
Die Wartezeiten der ambulanten Psychotherapeuten in ganz Deutschland sind lang und oft hat sich in der Wartezeit das Problem zu einer ernsthaften Erkrankung ausgeweitet. Das Thema "Psychologische Hilfe" ist oft, besonders aber auf dem Land, immer noch ein Tabu in vielen Köpfen. Das ist schade und ebenso unnötig, wenn auch verständlich.
Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, über diverse Themen wie Hochsensibilität (was keine Krankheit ist!!!), Umgang mit Trauer, Kommunikation in der Partnerschaft und Familie, sowie viele andere Fragestellungen aufzuklären. Ich biete daher auch Seminare in Kindergärten und Schulen, sowie anderen Einrichtungen an.
Ein Orientierungsgespräch ist in meiner Praxis absolut kostenlos und völlig unverbindlich. So ein Gespräch dient für beide Seiten zum Kennenlernen und zur Einschätzung ihrer individuellen Fragestellung.

Um mein Leistungsspektrum zu erweitern, befinde ich mich aktuell zusätzlich in den Vorbereitungen zur amtsärztlichen Heilpraktikerprüfung.

Lissendorf
06597 9249274